Mai 2018 - Die Saison beginnt!

Das Gras ist groß genug gewachsen - es kann losgehen.

Nachdem ich das Gras geschnitten habe, wurde es regelmäig gewendert und zu guter letzt in Schwaden gelegt.

Somit konnte meine Presse das erste Mal 2018 direkt auf dem Feld Ballen pressen.

Das war ein tolles Gefühl.

Der Startschuss für eine spannende Zeit ist gefallen.


Juni 2018 - Heulageballen gepresst & dann gewickelt

Nachdem das Heu gepresst wurde, wurde auch das nächste gepresst. 

Dieses mal aber Heulageballen. 

Meine Heulageballen sind recht trocken und eignen sich somit perfekt für Allergikerpferde oder Tiere, die etwas empfindlich auf Futter (z.B. zu nasse Heulage) reagieren.

 


Juni 2018 - Mein eigenes Grundstück wird verarbeitet

Auch das Gras auf meinem Grundstück war bereit fürs Pressen. 

Dieses Mal wurden es jedoch Heulageballen. 

Hier einmal ein kurzer Einblick über die Arbeitsschritte:

Gras schneiden - wendern - pressen


Juni 2018 - Weiter geht's!

Das nächste Stück war bereit zum mähen.

Dieses Mal zur Probe mit einem Mini Vorführtraktor.

Mit der kleinen Presse war es schon viel angenehmer und es hat echt super geklappt.

Es sind einige Ballen zusammen gekommen.

So kann es weitergehen!